Musikverein Liptingen 1834 e.V.
Musikverein Liptingen 1834 e.V.

Musikalische Früherziehung

Die Musikalische Früherziehung wird für Kinder von viereinhalb bis sechs Jahren angeboten und von Fr. Birgit Karpf-Ströbel durchgeführt.

 

Außer den musikalischen Fähigkeiten werden Sprache, Motorik und Koordination gefördert.

 

Der Unterricht findet immer mittwocknachmittags in der Grundschule Liptingen statt und dauert 45 Minuten.

Elternnachmittag am 10.04.2019

Am Mittwoch, den 10. April fand wieder ein Vorführnachmittag der Kinder der Musikalischen Früherziehung in der Liptinger Grundschule statt. Leider war dies vorläufig der Letzte, da Fr. Karpf-Ströbl das Projekt aus privaten Gründen nicht mehr fortführen kann.

 

Die Kinder konnten noch einmal alles zeigen, was sie in den 2 Jahren der Ausbildung gelernt haben vorführen und es war schon imponierend, was die Kleinsten schon auf dem Glockenspiel vorführen konnten. Auch die rythmischen Aufgaben wurden mit Bravur gemeistert.

 

Der Musikverein Liptingen möchte sich an dieser Stelle nocheinmal recht herzlich bei Fr. Karpf-Ströbel für ihr Engagement in den vergangenen beiden Jahren bedanken. Auch die Kinder werden diesen gemeinsamen Nachmittag sicherlich vermissen.

 

Falls jemand interesse und Lust hat, dieses Projekt fortzuführen, kann er sich an unseren 1. Vorstand Christopher Klöck wenden. Über Interessenten würden wir uns freuen.

21.09. - Kameradschaftsabend

29.09. - Micheli Patrozinium

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Liptingen