Musikverein Liptingen 1834 e.V.
Musikverein Liptingen 1834 e.V.

Musikalische Früherziehung

Nach den Sommerferien starten in der Gemeinde Emmingen-Liptingen neue Kurse für die musikalische Früherziehung mit dem "Musikgarten".
Dieses musikalische Eltern-Kind-Konzept lädt Kinder im Alter von 18 Monaten bis 5 Jahren und deren Eltern zum gemeinsamen Musizieren ein.
Es gibt noch freie Plätze!
 
- Phase 1: Kurs für Kinder im Alter von 18 Monaten - 3 Jahre:
  dienstags von 16:00 - 16:30 Uhr
- Phase 2: Kurs für Kinder von 3-5 Jahren
  dienstags von 14:30 - 15:15 Uhr 
 
Beide Kurse finden in den Räumlichkeiten der Grundschule Emmingen-Liptingen statt.
Jeder Kurs besteht aus 16 Unterrichtseinheiten (Dauer ca. ein Schulhalbjahr) und kostet €90,-.
 
Andrea Huber, zertifizierte Musikgarten-Pädagogin, wird die Kurse leiten und nimmt Anmeldungen bis zum 5. August 2021 entgegen.
Frau Huber ist per Mail an andrea.huber@magenta.de oder telefonisch unter 07464/37844 zu erreichen.
 

Hier finden Sie weitere Infos zum Konzept des Musikgarten.

 

Anmeldeformular Musikgarten

ePaper
Teilen:

Musikgarten Flyer

ePaper
Seite 1

Teilen:

Musikgarten Flyer

ePaper
Seite 2

Teilen:

Musikgarten Material

ePaper
Seite 1

Teilen:

Musikgarten Material

ePaper
Seite 2

Teilen:

Elternnachmittag am 10.04.2019

Am Mittwoch, den 10. April fand wieder ein Vorführnachmittag der Kinder der Musikalischen Früherziehung in der Liptinger Grundschule statt. Leider war dies vorläufig der Letzte, da Fr. Karpf-Ströbl das Projekt aus privaten Gründen nicht mehr fortführen kann.

 

Die Kinder konnten noch einmal alles zeigen, was sie in den 2 Jahren der Ausbildung gelernt haben vorführen und es war schon imponierend, was die Kleinsten schon auf dem Glockenspiel vorführen konnten. Auch die rythmischen Aufgaben wurden mit Bravur gemeistert.

 

Der Musikverein Liptingen möchte sich an dieser Stelle nocheinmal recht herzlich bei Fr. Karpf-Ströbel für ihr Engagement in den vergangenen beiden Jahren bedanken. Auch die Kinder werden diesen gemeinsamen Nachmittag sicherlich vermissen.

 

Falls jemand interesse und Lust hat, dieses Projekt fortzuführen, kann er sich an unseren 1. Vorstand Christopher Klöck wenden. Über Interessenten würden wir uns freuen.

02.10.2021 - Goldene Hochzeit Wolfgang

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Liptingen