Musikverein Liptingen 1834 e.V.
Musikverein Liptingen 1834 e.V.

Musikalische Früherziehung

Die Musikalische Früherziehung wird für Kinder von viereinhalb bis sechs Jahren angeboten und von Fr. Birgit Karpf-Ströbel durchgeführt.

 

Außer den musikalischen Fähigkeiten werden Sprache, Motorik und Koordination gefördert.

 

Der Unterricht findet immer mittwocknachmittags in der Grundschule Liptingen statt und dauert 45 Minuten.

Elternnachmittag am 31.01.2018

Am Mittwoch, den 31 .Januar fand der Vorführnachtmittag der Musikalischen Früherziehung statt. Die Musikalische Früherziehung wird für Emminger und Liptinger Kinder von viereinhalb bis 6 Jahren angeboten. Der Unterricht wird durch Birgit Karpf-Ströbel in der Grundschule in Liptingen durchgeführt.

Die insgesamt 16 Kinder, werden in 2 Gruppen in zwei aufeinanderfolgenden Unterrichtsstunden á 45 Minuten unterrichtet.

 

Beim Vorführnachtmittag durften die Kinder jeweils in ihren Gruppen zeigen, was sie schon alles gelernt hatten. Nach einem Begrüßungslied spielte jedes Kind ein Zweitonlied auf dem Glockenspiel vor.Dem folgte ein Rätselquiz an der Tafel mit verschiedenen Notenwerten.

Beim Rhythmusklatschspiel „Wer hat den Keks in der Dose geklaut“ durften die Eltern mitmachen. „Das ist ja gar nicht so einfach“ mussten daraufhin einige Eltern feststellen.Die Eltern waren sichtlich angetan, wie aufmerksam und mit welcher Begeisterung die Kinder dem Unterricht folgen.

Nach dem Abschlusslied „Es hat mal wieder Spaß gemacht“ war der gelungene Vorführnachmittag auch schon wieder vorbei. Fr. Karpf-Ströbel konnte im Anschluss noch Fragen der Eltern beantworten und die Kinder freuten sich schon wieder auf den nächsten Unterricht.

19.-20.05.2018 Dorffest Liptingen

31.05.2018 - Fronleichnam

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Liptingen