Musikverein Liptingen 1834 e.V.
Musikverein Liptingen 1834 e.V.

Über uns

Der Verein besteht momentan aus 86 aktiven Musikerinnen und Musikern. Gespielt werden alle Stilrichtungen, von der traditionellen bis hin zur modernen und klassischen Blasmusik. Musikalisch abgerundet wird unser Programm durch unser Gesangsduo "Thomas Bauer und Rainer Rehm".

Der Musikverein besteht aus drei Vereinsgruppen, angefangen bei unserem Vororchster und unsere Jugendkapelle, in der die Jugendlichen spielen, ab 16 Jahren werden sie dann in die Stammkapelle übernommen.

Natürlich haben wir jedes Jahr auch einige "Highlights", zum einen das von allen Vereinen gemeinsam veranstaltete "Liptinger Dorffest" mit großem Open Air Konzert und Jahrmarkt, welches immer am 3. Maiwochenende stattfindet.

Ein besonderes Event ist das alljährliche "Liptinger Weinfest", welches fortwährend am 3. Oktoberwochenende von der "Fördergesellschaft Musikverein Liptingen Gbr" veranstaltet wird.

Wir wünschen Ihnen nun noch viel Spaß auf unseren Seiten und würden uns freuen, wenn wir auch SIE einmal als Gast oder Zuhörer begrüßen dürften.

Ihr Musikverein Liptingen

Stammorchester im Jahr 2018